PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themenradwege

Mogel
18.11.2004, 21:35
Ich habe da für nächsten Frühling ein paar Ideen für Caches entlang von Themenradwegen, zB. ein 15 km langes Teilstück des Eurovelo 9, Thema "Dampfross und Drahtesel" (=> © Mogel!). Hmm, wie weit sollten denn die Stationen eines Multicache maximal auseinander sein, wenn es sich dezidiert um einen Fahrradcache handelt und das Thema eben etwas weitläufig ist?
Kann sich ein Cache auch über die ganzen 15 Kilometer erstrecken?

cezanne
18.11.2004, 21:37
Hmm, wie weit sollten denn die Stationen eines Multicache maximal auseinander sein, wenn es sich dezidiert um einen Fahrradcache handelt und das Thema eben etwas weitläufig ist?

15 Kilometer sind mit dem Fahrrad doch keine Entfernung! Wieso also nicht?
Bei R2-R9 Cache suedlich von Graz liegen die Stationen auch teilweise recht weit auseinander, was mich nicht stoerte - schade ist dort nur, dass sie teilweise sogar besser autogeeignet sind als fahrrad-geeignet.
Der Fahrradcache am Neusiedler-See scheint mir auch laengere Distanzen zu ueberwinden.

Cezanne

PlanetEarth
18.11.2004, 23:42
Ich sehe bei 15 km Fahrradcache nicht das geringste Problem. Die Gesamtstrecke sollte eher nicht mehr als 50 km haben damit es für die Mehrheit noch interessant ist...

PlanetEarth

gavriel
19.11.2004, 00:55

Warum nicht? sonst rentiert es sich doch gar nicht, das Rad auszupacken.

Gavriel